Harry Prünster im Kala-Fieber!

Wenn Moderatorengröße Harry Prünster die schönsten Hütten Österreichs vorstellt, darf eine gewiss nicht fehlen. Auf Einladung des Ferienlandes Kufstein verschlug es den bekannten Entertainer in das schöne Thierseetal im Tiroler Unterland. Schon seit jeher ist dort die Kala Alm ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Am Sonntag, den 07.02.2016, zeigt Harry in seiner Sendung „Harrys liebste Hütt’n“ warum dem so ist!

PLUS für Ellmau: Neue Liste tritt zur Gemeinderatswahl an.

Die junge Liste will neuen Schwung für Ellmau im Gemeinderat.

Die neue Hartkaiser-Bahn - Innovation und Umweltbewusstsein^10!

Mit dem Neubau der Hartkaiser-Bahn, die am 05. Dezember 2015 offiziell in Betrieb genommen wird, zeigen die Bergbahnen Ellmau-Going Innovationsgeist. Die neue 10er-XLarge-Gondelbahn von Doppelmayr setzt sowohl technisch als auch in Sachen Komfort neue Maßstäbe.

Ganz schön wild - Perchtenmasken-Ausstellung im Pub 66

Wenn andere Halloween feiern, besinnt man sich im Pub 66 auf heimische Traditionen und Bräuche. So lädt Wirtin Stefania Aschenwald auch heuer wieder am Samstag, den 31. Oktober 2015 zu einer Perchtenmasken-Auststellung ein.

Zukunftsprojekt Hartkaiser

Eine neue Ära beginnt mit der Wintersaison 2015/16 für die Bergbahnen Ellmau-Going. Über die Sommermonate wurde die alte Standseilbahn Hartkaiser gegen eine moderene, hocheffiziente 10er-XLarge-Gondelbahn von Doppelmayr ausgetauscht. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgt mit dem Start der Wintersaison am 05. Dezember 2015.

A Fetzngaudi - die Thierseetaler feiern 20-Jahr-Jubiläum mit neuer CD

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Kala Alm in Thiersee, als die Thierseetaler am Sonntag, den 11.Oktober 2015, zur Präsentation ihrer neuen CD und zeitgleich zu ihrer 20-Jahr-Feier luden. Dass ein solcher Anlass ordentlich gefeiert werden muss, brauchte man den Vollblutmusikanten nicht zweimal sagen. Neben den Jubilaren waren auch die Jungen Thierseer und die Thierseer Dorfmusikanten live bei dem gelungenen Fest mit dabei und ließen es sich natürlich nicht entgehen, ihren Kollegen persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

Musik im Blut - die Thierseetaler präsentieren „Musikanten Elixier“

Wenn in einer Gruppe nur Musiker mit goldenem Leistungsabzeichen spielen, dann weiß man, dass hier jeder Ton auf das Sechzehntel genau stimmt. Aber erst, wenn sich diese Musiker auch mit Leib und Seele der Musik verschrieben haben, macht das Zuhören auch wirklich Spaß. Das beste Beispiel dafür sind die Thierseetaler, die heuer gleich doppelten Grund zum Feiern haben, nämlich ihr 20-jähriges Jubiläum und ihre neue CD „Musikanten Elixier“. Diese präsentieren sie am Sonntag, den 11. Oktober 2015, ab 12 Uhr auf der Kala Alm in Thiersee.

Eurogast Sinnesberger präsentiert erfolgreich neues Messekonzept

Bei der diesjährigen Herbstmesse vom 15. bis zum 18. September 2015 überzeugte Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf/ Tirol mit Innovationsgeist und Zeitgefühl. Anlässlich eines hausinternen Jubiläums - immerhin lud man zum 75. Mal zu einer Messe im Haus - und den aktuellen Entwicklungen in der Branche setzte man auf ein völlig neues Messekonzept, das derzeit österreichweit einzigartig ist.

Alles neu macht der Herbst - Eurogast Sinnesberger begeistert mit innovativem Messekonzept

Gleich mehrfachen Grund zur Freude hatte man vom 15. bis zum 18. September 2015 bei Eurogast Sinnesberger. Denn mit der diesjährigen Herbstmesse feierte man nicht nur die 75. Messe am Firmenstandort in Kirchdorf, sondern konnte zudem äußerst erfolgreich ein neues Messekonzept umsetzen.