30 Jahre Zillertaler Haderlumpen

Mitte August steht Zell am Ziller drei Tage lang Kopf. Zum großen Jubiläumsfest der Zillertaler Haderlumpen werden bis zu 10.000 Musikfreunde aus nah und fern erwartet.

Die Zillertaler Mander im Kindergarten Hainzenberg

Was machen zwei g’standene Mander im Kindergarten? Aufgeregt waren sie – genauso wie die Kindergärtnerin, denn was auf sie zukommen wird, das wussten beide nicht so recht.

Brixentaler Schlagerkönigin lädt zum Musikfestival

Sie gilt als süßeste Versuchung, seit es Schlager gibt. Ihre Lieder gehen direkt ins Herz und in die Tanzbeine: Lara Bianca Fuchs. Am 7. Juli veranstaltet die umtriebige Sängerin in ihrem Hotel Leamwirt ein Schlagerfestival der Extraklasse.

Kleine Fans ganz groß

Die Aufregung war förmlich greifbar, als sich vergangenen Montag die Tür zum Kindergarten Hopfgarten öffnete. Musikalischer Besuch hatte sich angekündigt. Und was für einer! Die Zillertaler Mander fuhren ins Brixental, um gemeinsam mit ihren kleinsten Fans zu singen und zu musizieren. Ein unvergesslicher Tag für alle.

Die Haderlumpen live in der ARD

Am kommenden Sonntag, 18.6. sind die Haderlumpen wieder zu Gast bei Stefan Mross in der beliebten Sendung „Immer wieder sonntags“ aus dem Europapark in Rust.

Die Zillertaler Mander suchen Nachwuchsmusiker aus dem Alpenraum

Am 21. Juli findet der erste Nachwuchscontest der Zillertaler Mander statt. Das Duo sucht noch Junge Talente, welche sich für den großen Nachwuchscontest noch bis 26. Mai bewerben können:

Ein Blütenmeer im Wald - Naturschauspiel Schneerosen

Jedes Frühjahr um die Monate März und April gibt es in den Bergen um Thiersee ein Naturschauspiel der besonderen Art zu bewundern. Für eine kurze Zeit blühen Millionen von Schneerosen blühen auf und verwandeln den sonst eher kargen Waldboden in ein wahres Blütenmeer.

Beeindruckende Premiere für das internationale Blasmusikfestival am Wilden Kaiser

Von 13. bis 15. Oktober wurde Ellmau zum Nabel der Blasmusikwelt. 400 Musiker, 10 Blasmusikkapellen und 7 verschiedene Nationen stellten im Festzelt, am Hartkaiser und beim großen Umzug ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Schon bei der Erstauflage des Festivals waren sich Künstler, Veranstalter und Publikum einig: Dieses Konzept hat Zukunft.

Alpenländischer Musikherbst lockt Zehntausende nach Ellmau

Eine herrliche Bergkulisse, herzliche Gastfreundschaft und absolute Publikumslieblinge – das sind die Zutaten für den legendären Alpenländischen Musikherbst. Auch in der 24. Auflage des Erfolgskonzeptes schmeckte den tausenden Besuchern die Mischung aus Volksmusik, Schlager und guter Laune.