Passionscamp Thiersee - ein unvergessliches Erlebnis

Gemeinsam Glauben erleben - diese Möglichkeit besteht beim ersten Passionscamp von 5. bis 7. August für 12- bis 16-Jährige in Thiersee. Dabei haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, die über 200 Jahre alte Tradition des Thierseer Passionsspiels hautnah mitzuerleben.

Mit Unterstützung der Jungscharen Salzburg und Innsbruck wird interessierten Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich aktiv mit der Lebens- und Leidensgeschichte Jesu Christi auseinanderzusetzen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Gemeinsam die Passion erleben

Von Freitag bis Sonntag werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Passionscamps im Rahmen eines aufregenden Programms bewusst an die Passion herangeführt und mit den Besonderheiten des Thierseer Mysterienspiels vertraut gemacht. So lernt man bei einer Führung durch das Passionsspielhaus am Ufer des Thiersees nicht nur das 1926 erbaute Festspielhaus kennen, sondern erhält auch einen Einblick in die Vergangenheit dieser alten Tradition. Das große Highlight des Wochenendes wird aber der gemeinsame Besuch der Passionsspiele am Samstagnachmittag sein. Zudem wird auch die Möglichkeit bestehen, die Darsteller zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Tolles Rahmenprogramm

All dies geschieht im Rahmen eines Zeltlagers. Am Ufer des Thiersees wird ein eigener Zeltplatz errichtet. Dort hat man nicht nur die Möglichkeit, tollen und interessanten Freizeitmöglichkeiten nachzugehen, sondern kann auch gleichgesinnte Jugendliche treffen und neue Freundschaften knüpfen. Dabei ist jeder herzlich willkommen, wie der Obmann des Thierseer Passionsspielvereins, Johann Kröll, betont: „Wir freuen uns schon auf ein spannendes Wochenende und hoffen, dass wir unsere Begeisterung für die Passion weitergeben können.“

Mit dem gemeinsamen Besuch der Sonntagsmesse findet das Wochenende dann einen gebührenden Ausklang.

Anmeldungen unter: kath.jungschar.sbg@kirchen.net

Ort Thiersee
Datum 06.04.2016
Wolfgang Hammerschmid und Angelika Hechl von der katholischen Jungschar der Erzdiözese Salzburg