Platzhirsch in Mayrhofen: Eröffnung des Spieth & Wensky Stores

Der erste Österreich Standort von Spieth & Wensky wurde am Mittwoch im Platzhirsch in Mayrhofen eröffnet. Viele Zillertaler Prominente feierten mit den Bauherren Vitus und David Amor sowie Matthäus Stangl von Spieth & Wensky die Einweihung des Hauses und die Standort-Eröffnung des bayrischen Trachtenherstellers.

Seit mehr als hundert Jahren steht der Trachtenhersteller Spieth & Wensky für hochwertige Verarbeitungs- und Qualitätsstandards. Seit der Eröffnung am 14. August sind die Produkte des niederbayrischen Herstellers auch im Flagshipstore im Platzhirsch erhältlich. Und genau das wurde mit einem rauschenden Eröffnungsfest gefeiert, zu der sich Familie, Freunde, Geschäftspartner sowie die einheimische Prominenz einfanden. Um 19 Uhr startete die Veranstaltung mit der Segnung und Einweihung des ganzen Hauses, anschließend folgte die Ansprache von Haderlump Vitus Armor, der am Bau des Verkaufsstandorts beteiligt war und auch das regionale Investment des Trachtenherstellers eingefädelt hat. „Die Firma Spieth & Wensky ist ein langjähriger Partner der Haderlumpen, wir arbeiten mit dem Unternehmen seit mehr als 15 Jahren zusammen“, berichtet er. „Eine Firma mit Handschlagqualität und einer tollen Qualität von Tracht und Mode.“

Nach dem offiziellen Teil konnten die Räumlichkeiten besichtigt werden, es gab auf den 300 Quadratmetern Verkaufsfläche der zweistöckigen Niederlassung jede Menge zu entdecken. Viel positives Feedback bekamen Amor wie auch Spieth & Wensky-Geschäftsführer Matthäus Stangl anschließend zu hören. Letzterer zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass das Sortiment und das Geschäft von Beginn an sehr gut angenommen werden. Besonders wichtig war uns, dass der Standort auch für Einheimische attraktiv ist.“ Erhältlich sind beim Vollausstatter neben der Tuxer Jacke auch ein extra für die Zillertalerinnen designtes Dirndl – das Granat-Dirndl. Es ist an die Farbe des Granat-Schmucks angepasst. „Daneben haben wir aber noch weitere Kollektionen und ein riesiges Sortiment in Mayrhofen“, schließt Stangl.

---------------------------------------------

Mehr Presse-Leute Fotos zum download finden sie unter https://www.picdrop.de/gmedia/JwHEyET1ef

Abdruck GMedia honorarfrei

Leute Fotos zum freien Download unter:

Günther Fankhauer

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Mayrhofen
Datum 16.08.2019

Das Spieth&Wensky Team Mayrhofen mit Geschäftsleiter Martin Amor (links) und Geschäftsführer Matthäus Stangl rechts

Die Familie Amor vor dem neu errichteten Platzhirsch in Mayrhofen

Die beiden Platzhirsch Geschäftsführer David und Vitus Amor mit Architekt Christoph Gruber (Mitte)

Die beiden Platzhirsch Geschäftsführer Vitus und David Amor