Ein rauschendes Fest zum Jubiläum: Zillertaler Mander 2017

20 Jahre stehen Albin und Christian Fankhauser nun schon gemeinsam auf der Bühne. , In den erfolgreichsten Jahren sahen sie einander öfter und länger, als ihre Frauen. Zum Bühnenjubiläum fand in Zell am Ziller ein rauschendes Fest statt ! Mit dabei waren zahlreiche Stargäste aus dem In- und Ausland, von Francine Jordi über die Fetzign aus dem Zillertal

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern, stimmt so natürlich nicht. Dennoch gehört eine ordentliche Portion Kompromissbereitschaft dazu, wenn man so viel Zeit gemeinsam unterwegs verbringt, wie die Zillertaler Mander. Albin und Christian haben in den 20 gemeinsamen Jahren auf der Bühne beinahe eine partnerschaftliche Beziehung entwickelt.

Die Stimmung beim Mander Fest war auch am Samstagabend wieder grandios. Oder wie es Albin Fankhauser auf den Punkt bringen würde: „geil, lässig und cool“. Zwei Jahrzehnte stehen der ‚Rauthäusla‘ und der ‚Saustoana‘ nun schon gemeinsam auf der Bühne, das will natürlich gebührend gefeiert werden.

Rund 3.000 Besucher stürmten am Samstag ins Mander-Festzelt, die Stimmung war bombastisch! Das Unterland Echo, Melanie Payer, die Fetzign aus dem Zillertal und Francine Jordi reihten sich ein in die Riege hochkarätiger Gratulanten, zum 20 jährigen Bühnenjubiläum der Mander. Stargast Francine Jordi fühlt sich mittlerweile schon fast heimisch im Zillertal, die Berge erinnern sie an ihre geliebte Schweiz. ORF DJ und Moderator Alex Weber führte durch das Progamm, und die Mander blieben ihrem bewährten Motto treu: „Es gibt nur ein Gas, und das ist Vollgas!“

Mit bekannten Hits und den neuesten Musiktiteln ihres Albums „Die Mander san do“, ließen es die Zillertaler Mander wieder richtig krachen! Die neue CD ist ab sofort erhältlich, in bewährter Manier, nämlich „urig, schwungvoll, bodenständig und mitreißend“ haben Albin und Christian Fankhauser auch diesmal einen wahren Hit beim Publikum gelandet. Das Fest der Zillertaler Mander geht am Sonntag mit einem Frühschoppen, moderiert von Radio-Urgestein Ingo Rotter, zu Ende. Dabei lassen wir dieses unvergessliche Wochenende für Jung und Alt gemeinsam ausklin

alle Fotos honorarfrei: GMedia/Pirchmoser

Ort Zell am Ziller