Die Zillertaler Mander suchen Nachwuchsmusiker aus dem Alpenraum

Am 21. Juli findet der erste Nachwuchscontest der Zillertaler Mander statt. Das Duo sucht noch Junge Talente, welche sich für den großen Nachwuchscontest noch bis 26. Mai bewerben können:

Seit 20 Jahren stehen Albin und Christian Fankhauser gemeinsam auf der Bühne. Zum Jubiläum lässt das Powerduo
aus dem Zillertal nicht nur ein dreitägiges Festival steigen, sondern veranstaltet auch einen Wettbewerb für junge Musiker.
Neben dem „Goldenen Seppl“ warten eine CD-Aufnahme, ein Fotoshooting und ein eigens komponierter Song
von den Zillertaler Mandern auf den/die Sieger.
Die Vorbereitungen für das Zillertaler Mander-Fest laufen bereits auf Hochtouren. Mehrere Tausend Fans werden von 20. bis 23. Juli 2017 nach Zell am Ziller pilgern, um mit dem „Rauthäusla“ und dem „Saustuaner“ das Jubiläum gebührend zu feiern. Ihre fetzige, bodenständige Musik hat die Zillertaler Vollblutmusiker bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Mit einem Bandcontest wollen „die Mander“ nun jungen Talenten Starthilfe für eine Musikkarriere geben. Christian Fankhauser: „Die Zillertaler Mander sind ein gutes Beispiel dafür, wie weit man es mit ehrlicher Musik, die von Herzen kommt, bringen kann. Es gibt so viele talentierte junge Künstler da draußen, die mit der gleichen Leidenschaft musizieren wie wir. Deshalb veranstalten wir diesen Wettbewerb.“
Der Goldene Sepp wartet – jetzt bewerben!
Ab sofort können Interessierte ihre Bewerbung inklusive zwei Audio- oder Videofiles, einer kurzen Biographie, Foto und Kontaktdaten an die Mailadresse goldenersepp@zillertaler-mander.at schicken, Einreichfrist ist der 26. Mai. Ob fetziger Schlager, urige Volksmusik oder lässiges Crossover, Einzelinterpret oder mehrköpfige Band - erlaubt ist, was Freude macht. „Alles was auf eine Tiroler Bühne passt, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen“, so Albin Fankhauser.
Großer LIVE-Contest im riesigen Festzelt
Nach einer Vorauswahl werden schließlich 8 Interpreten zum großen Wettmusizieren eingeladen. Eine ordentliche Portion
Adrenalin inklusive - schließlich steht man nicht alle Tage auf einer Bühne im 3000-Mann-Zelt. Nach je drei Liedern haben
die Jury und das Publikum die Qual der Wahl. Am Jurypult sitzt eine fachkundige Jury.
Großartige Gewinne
Neben der Trophäe „Goldener Seppl“ darf der Sieger des Abends dann bald die erste eigene CD ins Regal stellen – die Aufnahme bei der renommierten Tiroler Plattenfirma Tyrolis ist der Hauptpreis (ohne finanzielle Verpflichtung) des Nachwuchscontents.
Darüber hinaus winkt ein professionelles Fotoshooting inklusive Reportagen in namhaften Tiroler Medien. Die Zillertaler Mander legen sogar noch eins drauf: Albin wird dem Gewinner ein Lied auf den Leib
komponieren – ein ganz besonderer Gewinn mit Hitpotential!

Mail: goldenersepp@zillertaler-mander.at

Mobil: 0043-664-2149490