Besuch aus der Landeshauptstadt bei KUFSTEIN unlimited: Tasha & Band rocken das Festival

Das Warten hat ein Ende: Vom 13. bis 15. Juni wird die Perle Tirols beim KUFSTEIN unlimited zum vierten Mal zur klingendsten Stadt Österreichs. Mit dabei ist dieses Mal auch - neben NENA, Luca Hänni und 50 anderen großartigen Musik-Acts - Tasha & Band. Die erfolgreichen MusikerInnen aus dem Raum Innsbruck beschreiten am 15. Juni auf der SPAR-Bühne am Oberen Stadtplatz neue musikalische Wege und präsentieren ihre neue Produktion live.

Fünf Bühnen, drei Tage und über 50 Bands und MusikerInnen - das sind die Eckdaten von KUFSTEIN unlimited, Westösterreichs größtem Pop- und Rockfestival. Bei der Organisation wird auch darauf geachtet, bekannte Bands aus der umliegenden Region zu engagieren und so zu zeigen, dass auch Tirol musikmäßig so einiges zu bieten hat. Gerade Innsbruck, als Tirols Landeshauptstadt und Zentrum der guten Musik, kann mit einigen talentierten VertreterInnen aufwarten. 2014 werden zum ersten Mal Tasha & Band dabei sein. Die Formation bestehend aus Sängerin Tasha, Peter Greier, Stefan Neuner, Thommy Tschuggnall, Hermann Ranftl,  Christian „Fichi“ Häring veröffentlichte 2013 das Debutalbum "A long way" mit englischsprachigen, erfrischenden, rockigen Songs aus eigener Feder. Beim Konzert dürfen sich die Fans laut Band auf "junge Ohrwürmer mit frischen Eiern" freuen. Der Besuch aus Innsbruck rockt am 15. Juni von 11 bis 13 Uhr auf der SPAR-Bühne am Oberen Stadtplatz. Das Konzert kann - wie alle KUFSTEIN unlimited-Konzerte -  bei freiem Eintritt besucht werden.

50 Bands in drei Tagen

Neben den talentierten InnsbruckerInnen werden an den drei Tagen zahlreiche weitere MusikerInnen in Kufstein zu sehen und vor allem zu hören sein. So wird "Voice of Germany"-Jurorin NENA am 14. Juni um 21 Uhr auf der Galerien-Bühne am Fischergries zu hören sein. Einen Tag vorher lässt DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni die Mädchenherzen höher schlagen. Das Herzstück des Festivals wird gebildet von mehr als 30 Straßenkünstlern und gepflegter Pop- und Rockmusik von mehr als 50 guten Bands aus Deutschland, Italen, Tschechien und Österreich.

PROGRAMM IM DETAIL

Freitag, 13. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

Rock&Pop-Festival in der Kufsteiner Innenstadt

18.00 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz