30 Jahre Zillertaler Haderlumpen

Mitte August steht Zell am Ziller drei Tage lang Kopf. Zum großen Jubiläumsfest der Zillertaler Haderlumpen werden bis zu 10.000 Musikfreunde aus nah und fern erwartet.

Drei Jahrzehnte gemeinsam auf der Bühne  - in Originalbesetzung. Das ist in der Volksmusikwelt wahrlich ein Grund zum Feiern. Peter, Reinhard und Vitus begeistern seit 1987 mit ihrer authentischen, mitreißenden Musik. Mit ihren Liedern holten sich die Zillertaler Musik-Veteranen zahlreiche hochkarätige Preise und Auszeichnungen, darunter auch den Grand Prix der Volksmusik. Das jährliche Open-Air in Zell ist für Fans volkstümlicher Musik ein Pflichttermin. Heuer, im Jubiläumsjahr 2017, werden bis zu 10.000 Fans zum dreitägigen Geburtstagsfest erwartet.

Die Haderlumpen hautnah erleben

Auch zum 30sten werden sich „die Lumpen“ wieder in gewohnt leutseliger Manier zeigen. Zum Auftakt der Geburtstagsparty am 11. August wird gemeinsam gewandert. Ziel ist die gemütliche Krocha Alm, wo jede Menge Musik und gute Laune auf die Fans warten. Hoch her geht’s anschließend auch auf der Alm von Leadsänger Peter. DJ Mox bringt„Lumpens Jausenstüberl“  in Zellbergeben mit flotter Partymusik garantiert zum Beben und zum Finale kommen natürlich auch die Lumpen auf die Bühne.

Stars unterm Sternenzelt

Am Samstag geben sich zahlreiche namhafte Kollegen auf der großen Open-Air-Bühne beim Sportplatz im Zell ein Stelldichein. Neben den Mayrhofnern und Sigrid und Marina reihen sich auch Hanna und Frau Wäber in die Gratulantenschar ein. Spätestens ab 20.45 Uhr gibt es dann für die tausenden Lumpen-Fans kein Halten mehr. Veitl, Hummel und Hölli spielen die größten Hits der vergangenen Jahre und präsentieren die neuen Lieder der Jubiläums-CD.

Frühschoppen und kleine Stars

Und weil man von den Zillertaler Haderlumpen nie genug bekommen kann, wird auch am Sonntag noch fleißig gefeiert. Die Edlseer sorgen beim Frühschoppen für eine ordentliche Portion gute Laune, bevor es auf der Haderlumpen-Bühne heißt: Kleine Musikanten ganz groß! Gemeinsam mit ihren Vorbildern wird zum Abschluss des 30-Jahr-Jubiläums noch einmal so richtig aufgespielt.

Programm „30 Jahre Haderlumpen“

Freitag, 11. August 2017:

Fanwanderung in der Zillertal Arena

Gemütlicher Spaziergang mit den Zillertaler Haderlumpen zur „Krocha Alm“. Musikalisches Programm mit den Jungen Thierseern, den Zillertaler Bahnhöflern und natürlich den Haderlumpen selbst.

Treffpunkt: Freizeitpark Zell am Ziller, 11.00 Uhr

Warm up – Party in Lumpens Jausenstüberl

Die legendäre Party bei Leadsänger Peter in Zellbergeben. Top DJ Mox sorgt für ordentlich Stimmung.

Beginn: 18.30 Uhr Eintritt frei

Samstag, 12. August 2017:

Open Air Konzert mit Stargästen

Der Auftakt zum großen Jubiläumskonzert mit DJ Mox, Jetlag, Frau Wäber, Sigrid und Marina, Marco Wahrstaetter, Hanna, Die Mayrhofner, Geri der Klostertaler und Frank Cordes.

Beginn: 16.00 Uhr, Einlass: 14:30, Open Air-Gelände Zell

30 Jahre Haderlumpen – das Jubiläumskonzert

Das große Highlight des Haderlumpen-Geburtstages. Veitl, Hummel und Hölli spielen ihre größten Hits und präsentieren die neuen Lieder der Jubiläums-CD.

Beginn: 20:45 Uhr, Open Air-Gelände Zell

Sonntag, 13. August 2017

Frühshoppen

Die Feier geht weiter! Die Edlseer laden zum Schunkeln und Mitsingen ein.

Open Air-Gelände Zell

Kinderkonzert mit den Haderlumpen

Kleine Musiker ganz groß! Zillertaler Kinder stehen gemeinsam mit den Haderlumpen auf der Bühne und sorgen für einen tollen Abschluss des Jubiläums-Wochenendes.

Open Air-Gelände Zell

Kartenvorverkauf: Tickets in allen Tiroler Raiffeisenbanken und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen, unter www.oeticket.com und auf der Website der Zillertaler Haderlumpen.

Mail: gf@gmedia-service.at

Mail: gf@gmedia-service.at