Die Zillertaler Mander suchen wieder die Nachwuchstalente aus dem Alpenraum

Nach dem vollen Erfolg des ersten Bandcontests der Zillertaler Mander suchen Albin und Christian Fankhauser auch heuer wieder die besten Nachwuchsmusiker der Branche. Seit mehr als 20 Jahren steht das Powerduo gemeinsam auf der Bühne, das dreitägige Festival der Mander aus dem Zillertal ist jährlich ein Fixtermin für Musikbegeisterte. Eines der Highlights ist der große Live-Wettbewerb für junge Musiker im Festzelt: neben dem „Goldenen Sepp“ winken eine CD-Aufnahme, ein Fotoshooting und ein eigens komponierter Song von den Zillertaler Mandern auf den/die Sieger.

Die Söllerin Alexandra Embacher bei den Kochgiganten

Die Söllerin stellt sich der härtesten Kochchallenge Österreichs – den Kochgiganten auf Puls 4. Zur Primetime am Dienstag den 24.4. startet die erste Sendung, die 23-Jährige versucht ihr Glück mit ihrem Lieblingsgericht: traditionellen Brodakrapfn kombiniert mit modernem Wagyu-Rind.

Ellmauer Bergbahnen geben 1x wöchentlich Piste für Skitourengeher frei

In der kommenden Wintersaison dürfen sich Tourengeher auf ein besonderes Service der Bergbahnen Ellmau-Going freuen. Von 4. Jänner bis zum 4. März 2018 ist für sie jeden Donnerstag von 18 bis 22 Uhr die Piste hoch zum Hartkaiser geöffnet und bietet den Wintersportlern somit zur später Stunde die Möglichkeit ihren Sport sicher auszuüben.

Altenwohn- und Pflegeheim Scheffau feierte Eröffnung

Knapp eineinhalb Jahre sind seit dem Spatenstich am 22. Juli vergangenen Jahres verstrichen, am Samstag war es soweit: In der Kaisergemeinde Scheffau sperrte das Altenwohn- und Pflegeheim plangemäß Tür und Tor für Gäste auf und feierte somit offiziell Eröffnung.

Platin an die „Sing meinen Song“ Stars auf der Tiroler Kult Hütte Rübezahl Alm in Ellmau

Die „Sing meinen Song“-Teilnehmer und Gastgeber erhielten von VOX und Music for Millions eine Platin Auszeichnung. Den Award gab es für über 200.000 verkaufte Einheiten von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 4“

Tirolerin wurde beim Austria Food Blog Award mit Preis ausgezeichnet

Im Wiener Park Hyatt wurden vor kurzem die besten Food Blogger Österreichs ausfindig gemacht. Alexandra Embacher holte sich dabei mit ihrem Blog „Gourmeet me“ den dritten Platz in der Kategorie „Food Travel“.

Der Segen am Berg: Bergmesse auf der Kala Alm

Auch dieses Jahr lädt die Familie Mairhofer zur Bergmesse auf der Kala Alm. Am Samstag, 14. Oktober ist es dann wieder soweit, um 11 Uhr wird der Gottesdienst gefeiert.

Die freiwillige Feuerwehr konnte ihr neues Gerätehaus einweihen und übergab der Bergrettung das bisherige Florianiheim.

Feierliche Einweihung des Kaltenbacher Feuerwehrhauses

Mit zahlreichen Ehrengästen und Formationen wurde das neu gebaute Kaltenbacher Feuerwehrhaus am Samstagnachmittag offiziell eingeweiht.

Die Party des Jahres - Das JUZI Open Air 2017

Sensationelle Stimmung beim JUZIopenair in Strass im Zillertal. Nach zwei Tagen, in denen sich die JUZIs ganz besonders ihren Fans widmeten, kamen beim großen JUZIopenair am Samstagabend tausende begeisterte JUZI Anhänger auf ihre Kosten.