Grandioser Eröffnungsabend der Zillertaler Blechlawine

„Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten“ eröffneten die allererste „Blechlwaine“ in Mayrhofen

KABOOOM: Ein neuer Freizeittempel für Kaltenbach

Seit rund 19 Jahren steht die aktuell stark sanierungsbedürftige Tennishalle in der Gemeinde Kaltenbach leer – und beinahe genauso lange ist sie Grund für viele Diskussionen. Nun nimmt das 2,4 Millionen Euro schwere Sanierungs-Projekt Fahrt au

Bald ist es soweit: Blechlawine im Zillertal

Erstes Open Air der Blasmusik in Mayrhofen

Das Zillertal ist als Tal der Musik bekannt. Open Airs und Feste verschiedener Künstler gibt es seit Jahrzehnten, aber ein Musikfestival der Blasmusik gab es bis jetzt noch nie. „Unsere Idee war folgende: ein Festival der Blasmusik im Herzen der Alpen“, meint der Obmann des Zillertaler Blasmusikverbandes Franz Hauser. „Im Blasmusikbereich wird im Vergleich zur Volksmusik wenig geboten. So ein richtiges Open Air der Blasmusik hat uns im Zillertal noch gefehlt.“ Das soll sich nun mit der „Blechlawine“ ändern.

Die Zillertaler Mander sind wieder auf der Suche

Nachwuchstalente aus dem Alpenraum sollten die Ohren spitzen: Denn nach dem vollen Erfolg der ersten zwei Bandcontests der Zillertaler Mander suchen Albin und Christian Fankhauser auch heuer wieder die besten Jungmusiker der Branche. Anmeldungen sind ab jetzt unter der Mailadresse goldenersepp@zillertaler-mander.at möglich!

Tausende Schneerosen sind die nächsten zwei Wochen am Weg zur Kala Alm in Thiersee zu bewundern

Ein Meer an Frühlingboten – Schneerosen in Thiersee

Jedes Frühjahr zeigt sich ein atemberaubendes Naturschauspiel in den Bergen um Kufstein: für eine kurze Zeit blühen Tausende der Schneerosen auf und verwandeln den sonst eher kargen Waldboden in ein wahres Blütenmeer.

Heringsschmaus beim Stanglwirt

Traditioneller Start in die Fastenzeit

Top-Stimmung bei den Zillertaler Mandern in der Moonlightbar

Des wor a Gaude! Bekanntlich geben der „Rauthäusla“ und der „Saustuaner“ getreu ihrem Motto immer Vollgas auf der Bühne – Megastimmung war da vorprogrammiert.

SkiWelt Going investiert in Millionenhöhe

Um den Fahrkomfort auf den Pisten der SkiWelt Going gewähren zu können, werden von den Bergbahnen Ellmau-Going fortwährend hohe Investitionen getätigt. Die letzte betraf den Bau von zwei Über- sowie einer Unterführung bei der Hausberg-Abfahrt Richtung Ellmau, um Überschneidungen der Straße und der Piste zu vermeiden.

Reinfried Herbst bringt Bike & Ski Action nach Österreich

Spektakuläre Premiere von Bike & Ski lockte zahlreiche Menschen nach Ellmau, am Wilden Kaiser

Wenn Weltcup-Skistars mit Harley-Davidson Motorradfahrern auf einer Skipiste um die Wette fahren, dann sind Schaulustige garantiert. So geschehen, am 12.Jänner in Ellmau als Skistar Reinfried Herbst in die Rolle des Veranstalters schlüpfte und mit zahlreichen Skiprofis, Bike-Legenden, Foodtruckfestival sowie musikalischen Chartstürmern zum rasanten Bike & Ski Event ins tiefverschneite Ellmau am Wilden Kaiser rief. Sport- und Partybegeisterte fanden sich direkt an der Stangl-Leit Piste ein, um das spektakuläre „Mensch gegen Maschine“ Rennen live zu erleben. Mit dem Tourismusverband Ellmau am Wilden Kaiser und der Bergbahn Ellmau-Going freut sich das CO-Veranstalterteam rund um Reinfried Herbst über das gelungene Eventformat, dass 2020 garantiert seine Fortsetzung finden wird!