Zillertaler Mander Fest 2014 - Ein abwechslungsreiches Wochenende mit Stars der Volksmusik

Seit nun 13 Jahren sind die "Zillertaler Mander",  Christian Fankhauser und Albin Fankhauser das weltweit  bekannteste Musikduo aus dem Zillertal. Einer ihrer jährlichen Höhepunkte und der ihrer Fans ist das "Zillertaler Mander Fest" welches heuer wiederum vom 17. bis 20. Juli in Zell am Ziller stattfindet.

Radldress statt Lederhose - Die Jungen Zillertaler ganz sportlich

Nicht nur auf der Bühne sind Daniel, Markus und Michael von den Jungen Zillertalern ganz vorne mit dabei, auch sportlich wollten sie es vergangenes Wochenende bei der 6. Zillertal Bike Challenge wissen. Voller Elan gingen sie bei dem mehrtägigen Etappenrennen an den Start und versuchten sich an einer der anspruchsvollsten Mountainbike-Veranstaltungen der Alpen.

Red Bull Salzburg in der Tiroler Festungsstadt Kufstein

Am Dienstag den 15. Juli um 18.00 Uhr ist in der Kufstein-Arena der amtierende Österreichische Meister Red Bull Salzburg zu Gast.

Schweizer Glanzleistung bei der Zillertal Bike Challenge

Bei der 6. Zillertal Bike Challenge in Tirol zeigten die Schweizer Mountainbike-Ladies ihr ganzes Können. Mit starken Leistungen und eisernem Durchhaltevermögen eroberten Sarah Koba (Assos Werksteam) und Susanne Tanner die Plätze zwei und drei in der Queen Kategorie. Geschlagen geben mussten sie sich nur der Deutschen Ann-Kathrin Hellstern (BQ Cycling Team).

Da bleibt keiner mehr sitzen - Die Zillertaler Mander laden zum Fest

Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition - das alljährliche Zillertaler Mander-Fest. Und so heißt es auch heuer wieder Dirndl und Lederhose anziehen und ab nach Zell am Ziller. Vom 17. bis zum 20. Juli ist dort nämlich ein Programm vom Feinsten geboten. Bereits beim Begrüßungsabend dürfen sich die Fans und Freunde von Chris und Albin auf die neue CD freuen, am Freitag geht es weiter mit der Fanwanderung zur Rösslalm. Am Samstag kommen zahlreiche Musikerkollegen zur Unterstützung des Power-Duos auf die Bühne und am Sonntag klingt das Fest gemütlich beim Frühschoppen aus.

Zillertal Bike Challenge 2014: Sekundenkrimis, Spannung und beste Stimmung

Das erste Juliwochenende stand im Zillertal ganz im Zeichen der Mountainbiker. Die bereits sechste Auflage des Drei-Tage-Rennens brachte auch heuer wieder spannende Wettkämpfe durch die Berge und Wälder des Zillertals. An die 500 Starter stellten sich der Herausforderung. Ganz egal welche Rennkategorie, jeder der die Ziellinie am Tuxer-Ferner-Haus überquerte, war ein Sieger. Während die Fahrer und Fahrerinnen der Prince/Princess und Lord/Lady Kategorien die steilen Anstiege zum Teil mit den Bergbahnen abkürzen durften, mussten die Kings und Queens die gesamte Strecke mit ihrem Mountainbike bewältigen.

Zillertal Bike Challenge Tag 3: Kaufmann setzt sich durch, Hellstern holt Queen-Sieg nach Deutschland

Auf der letzten Etappe der 6. Zillertal Bike Challenge mobilisierten die Sportler und Sportlerinnen noch ein letztes Mal alle Kräfte. In einem gewaltigen Kraftakt erkämpften sich Markus Kaufmann (GER, Team CENTURION Vaude) und Ann-Katrin Hellstern (GER, BQ Cycling Team) die Gesamtsiege in der King- und Queen Kategorie.

Zillertal Bike Challenge Tag 2: Neue Gesamtführende bei den Queens, Kaufmann bleibt an der Spitze

Markus Kaufmann kann seinen knappen Vorsprung am zweiten Tag halten, die neue Führende bei den Queens heißt nach einem Husarenritt Sarah Koba.

Zillertal Bike Challenge Tag 1: Hitzekrimi bis zum letzten Meter

Start des Bikeklassikers im Zillertal bei sommerlichen Temperaturen, Markus Kaufmann (GER) setzt sich in der Kings-Klasse am ersten Tag knapp an die Spitze.